
Projektbeschreibung
ehni ist ein mittelständisches Unternehmen, das innovative Schaumstoffprodukte entwickelt und herstellt. Die patentierte Beschichtungstechnologie bringt viele Vorteile mit sich: der Schaumstoff wird wasserdicht verschlossen, ist widerstandsfähig und behält eine angenehme Elastizität. Das Produktsortiment des Unternehmens hat sich stetig erweitert. Produzierte ehni anfangs nur Polsterauflagen für Outdoormöbel, so gibt es heute eigene Möbelserien. Darüber hinaus ist ehni in den Bereichen Health Care, Sport und Boot aktiv. ehni tritt sowohl als Hersteller eigener Produkte als auch als Zulieferer auf. Dadurch ergeben sich völlig unterschiedliche Zielgruppen.
Das gestalterische Projekt bestand darin, ehni eine Markenidentität und einen neuen Unternehmensauftritt zu geben. Konzeptionell wurde das Unternehmen aufgrund der unterschiedlichen Zielgruppen in zwei Ressorts aufgeteilt: die Manufaktur ist emotional, bildgewaltig und beinhaltet Möbel, Möbelauflagen und individuelle Umsetzungen. Der Bereich Innovation ist nüchtern, informativ und beinhaltet die Bereiche Health Care, Sport und Boot. Neben der Auffrischung des Logos mussten u.a. Verkaufsunterlagen, Visitenkarten, Produktprospekte, ein Onlineauftritt und eine Firmenpräsentation neu gestaltet werden.